Goldene Hochzeit von Renate und Heinrich Biermann



Freitag, der 21.9.2012, ist ein ganz besonderer Tag für unsere Zuchtfreundin Renate und unserem Zucht-freund Heinrich. Sie feiern im Kreise ihrer Familie und der Züchterfamilie ihre goldene Hochzeit.

 

Heinrich trat am 3.3.1967 dem Verein F 173 Neustadt/Rbg. bei und ist seit dem in der Kaninchenzucht nicht mehr wegzudenken. In seiner langen Laufbahn züchtete er Loh, schwarz, Wiener, weiß, Castor-Rex, Schwarzgrannen und zur Zeit bevölkern Hermelin, BlA, seine Stallanlage, mit denen er viele Erfolge erringen konnte. Sehr früh erkannte man seine hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten. Bereits am 10.1.1970 wählte man ihn als Tätomeister in den Vorstand. Dieses Amt hatte er bis zum 6.1.1972 inne, denn am 7.1.1972 wurde ihm der Vorsitz des KZV F 173 übertragen. Den Vereinsvorsitz legte er nach 28 Jahren, am 31.12.1999, in jüngere Hände.

Er war 1984 Initiator der Patenschaft zwischen den Vereinen F 173 und I 43 Westoverledingen. Diese Freund-schaft wird auch noch heute sehr intensiv geführt. Der Verein würdigte seine Leistungen und ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden. Sein unermüdlicher Einsatz blieb auch dem KV „Um das Steinhuder Meer“ nicht verborgen. Vom 10.2.1974 bis 8.3.1079 wählte man ihn zum Schriftführer und vom 9.3.1979 bis zum 21.2.1980 zum stellvertretenden KV-Vorsitzenden. Vom 22.2.1980 bis 2009 war er KV-Vorsitzender. Auch der LV sicherte sich seine Dienste. Vom 17.4.1993 bis 15.4.2012 war er Schriftführer. Heinrich Biermann zählt zu den Gründungsmitgliedern des Loh-Clubs Hannover, dem zu einem späteren Zeitpunkt auch die Zuchtfreunde der Rasse Marder zugeordnet wurden. Hier übte er das Amt des Zuchtwerbewartes aus.

Für sein außergewöhnliches Arrangement wurden ihm viele Ehrungen zuteil.  Der KV übertrug ihm den Ehrenvorsitz. Der LV Hannover überreichte ihm die silberne und goldenen Ehrennadel, ernannte ihn zum

Meister der Rassekaninchenzucht, zum Ehrenmitglied, zum Ehrenvorstandsmitglied und verlieh ihm den Ehrenring und die LV-Verdienstmedaille. Auch der Loh- und Marder-Club Hannover und der Patenverein I 43 Westoverledingen ehrte ihn mit der goldenen Ehrennadel.

Der ZDRK würdigte seine Verdienste 2004 mit der Ernennung zum Meister der Rassekaninchenzucht.

 

Auch Renate arrangierte sich intensiv in der Rassekaninchenzucht. Sie gehört zu den Gründungsmitgliedern der HuK-Gruppe f 173 Neustadt, die am 25.1.1986 gegründet wurde. Im Januar 1987 trat sie dem Haupt-verein F 173 bei.  Die Frauen wählten sie 1987 zur 2. Vorsitzenden.  Dieses Amt hatte sie bis 1989 inne und seit 1990 leitet sie die Gruppe.

Die HuK-Gruppen im KV „Um das Steinhuder Meer“ leitete sie von 1990 bis 2012. Ihr fachliches Wissen und ihre nette und hilfsbereite Art machten sich auch die HuK-Gruppen im LV zu Nutze. Im Vorstand war sie als Schriftführerin von 1992 bis 1996 und als 2. Vorsitzende von 1996 bis 2002 tätig. Mit ihren Fell- und Woll-erzeugnissen konnte sie einen Bundesmeister- und viele Landesmeistertitel erringen.

Auch in der Kaninchen-zucht konnte sie mit ihren Zwergwiddern, thüringerfarbig, große Erfolge erringen. Von 1997 bis 2001 3x Deutscher Meister, 2x Bundessieger und 8x Landesmeister zeugten vom hohen Zuchtstand ihrer Kaninchen.

 

Viele Jahre fanden die Vorstandsitzungen des LV im Partykeller der Familie Biermann statt. Renate sorgte immer in hervorragender Weise für das leibliche Wohl.

Für ihren großen Einsatz erhielt sie viele Ehrungen. Die HuK-Gruppen ehrten sie mit der silbernen und goldenen Ehrennadel und ernannten sie zum Ehrenmitglied. Der Verein F 173 überreichte ihr die goldene Ehrennadel. Auch der LV Hannover würdigte ihre Verdienste mit der silbernen und goldenen Ehrennadel und der großen LV-Verdienstmedaille.

 

Liebe Renate, lieber Heinrich, wir gratulieren recht herzlich und wünschen euch alles Gute, beste Gesundheit und viele zufriedene Jahre im Kreise eurer Familie und der großen Züchtergemeinschaft.

Zurück mit neuen Tieren

Danke an die Züchter die mir Tiere für den Neustart verkauft, bzw. zur Verfügung gestellt haben.

Die ersten Jungen liegen in den Nestern und lassen hoffen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marcus Turk

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.